Sonntag, 24. August 2014

Was passiert, wenn Katzen Hunden ihre Körbchen klauen

Schlafen, Ausruhen, Entspannen – der Hundekorb ist der ideale Rückzugsort für den Hund. Die meisten Lebewesen benötigen in regelmäßigen Abständen eine länger andauernde Ruhephase. Während des Schlafes kann sich sich der Körper erholen und die Eindrücke des Tages verarbeiten. Das trifft auf Menschen ebenso wie auf Hunde zu. Aus diesem Grund besitzt der Hundekorb für Ihren vierbeinigen Liebling eine große Bedeutung. Der Hund weiß, dass sein Hundekorb bzw. -bettchen sein ganz persönliches Revier ist und die Benutzung prinzipiell ihm allein vorbehalten bleibt. Was daher wohl passiert, wenn plötzlich Katzen Hunden ihre Körbchen klauen? Hier die Antwort:


Es ist doch faszinierend, dass sich selbst große Hunde ihr eigenes Körbchen von einer Katze streitig machen lassen. Dieser Film ist damit wieder einmal ein gelungenes Beispiel dafür, wie sanftmütig Hunde eigentlich sind. Immerhin gab es zum Schluss ja dann doch noch den ein oder anderen Hundesieg! Toll anzusehen ist auch die friedliche und zum Teil sogar liebevolle Zweisamkeit, die sich am Ende bei manchen Hunde-Katzen-Konstellationen einstellte. Mehr Informationen zum Thema Hundekorb liefert übrigens der Ratgeber Der richtige Hundekorb für einen guten Schlaf.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen